Finanzierungskonditionen

Umlaufrendite

Unsere Zinskonditionen werden mehrmals am Tag aktualisiert. Einfach auf die Grafik klicken!

Zur Depot-Analyse

Depotcheck2

Kostenlose Depot-Analyse im Hinblick auf das richtige Verhältnis von Risiko und Rendite. Einfach auf die Grafik klicken!

Ehrenamt und Versicherungsschutz

In Deutschland sind rd. 23 Mio. Bundesbürger ehrenamtlich tätig. Immer wieder werden wir von Kunden und Ehrenamtlichen gefragt, wie Schäden, die während der Ehrenamts-Tätigkeit verursacht werden, abgesichert sind. Zwei Fragestellungen ergeben sich daraus grundsätzlich: wer kommt für Schäden auf, die ich während meiner Tätigkeit als Ehrenamtlicher verursacht habe und die zweite Fragestellung: wer kommt für mich auf, wenn ich durch/während meiner Ehrenamts-Tätigkeit geschädigt wurde?

Grundsätzlich lassen sich diese Risiken durch Versicherungen (in der Regel die private Haftpflichtversicherung) abdecken. Bei unseren Recherchen mussten wir leider feststellen, dass die wenigsten Gesellschaften in ihren Standardtarifen Risiken aus ehrenamtlicher Tätigkeit absichern.

Hierzu haben wir ein kurzes Script verfasst, dass Sie unter dem folgenden Link erhalten können:

Ehrenamt und Versicherungsschutz

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner von:

120418_ökofinanz_logo_bunt-01
forum-nachhaltige-geldanlage-fng-de

Unsere Renditen:

Kapitalanlagen mit festen
Laufzeiten:

3 Jahre Laufzeit: z.Z. kein Angebot
5 Jahre Laufzeit: z.Z. kein Angebot
7 Jahre Laufzeit: z.Z. kein Angebot

Stand: 24.05.2019
Mindestanlage: Euro 10.000,–

Ausschlusskriterien?

Unsere Ausschlusskriterien:

Keine Tierversuche:
weitere Infos hier!

Keine Kernenergie:
weitere Infos hier!

Keine Rüstungsindustrie:
weitere Infos hier!

Keine Kinderarbeit:
weitere Infos hier!

Keine Gentechnik:
weitere Infos hier!

Keine Pornographie:
weitere Infos hier!